Stenografie Schriftarten Video

Stenographie: Mein Beitrag im Wissensmagazin „weit/winkel“

Ende März schrieb mich Pascal Renka vom Wissenmagazin „weit/winkel“ aus dem Fachbereich Medien des Bürgerhaus Bennohaus per E-Mail an. weit/winkel ist ein lokales Wissenmagazin, das für Bürger des Münsterlandes monatlich Sendungen produziert. Er mailte mir, dass die Mai-Ausgabe dem Thema „Schrift“ gewidmet sei. Im Zuge der Sendung solle ein Beitrag über Stenographie produziert werden, der über die Herkunft dieser Schriftart und ihrer Funktionsweise aufkläre. Ebenso solle der Beitrag die Frage beantworten, wie man Stenographie mit moderner Digitaltechnik vereinen könne.

Seine Frage war es, ob einer der Vorstandsmitglieder vom Stenografenverein Beckum dazu bereit sei, ein Interview über Stenographie zu geben bzw. auch vor der Kamera Beispiele der Stenographie zu zeigen und zu erklären, wie diese Schrift funktioniert.

Hier das Ergebnis:

Die gesamte Sendung:
https://www.nrwision.de/programm/sendungen/ansehen/weit-winkel-blinder-schriftsteller-graphologie-schrift.html

Vielen herzlichen Dank an das Team vom Wissensmagazin!

Weitere Informationen über das Wissenmagazin weit/winkel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 4 =